О проекте |
Наши достижения |
Международные контакты | Методическая мозаика | Страноведение | Родителям и детям | Внеклассная работа | Тематический калейдоскоп | Учись играя | Галерея | |||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||
Teste Промежуточный контроль. Аудирование. Text « Die schnelle Reise. » Der Direktor einer großen Fabrik ließ seine drei besten Reisenden kommen und sagte: „Meine Herren, wir haben eine große Reise zu machen. Einer von Ihnen soll durch ganz Süddeutschland und Österreich fahren. Hier auf der Karte sehen Sie den Reiseweg. Wie lange brauchen Sie dazu, Herr Schmidt?“ Herr Schmidt sah auf die Karte und sagte: „Dazu brauche ich sechs bis sieben Wochen.“ „Das dauert mir viel zu lange. Wie lange brauchen Sie, Herr Müller?“ „Ich kann die Reise in vier bis fünf Wochen machen. Schneller geht es nicht.“ „Das ist mir noch zu lange. Herr Kühn, wie viel Zeit brauchen Sie?“ „Ich mache die Reise, wenn Sie es wünschen, in vierzehn Tagen.“ „ Zeit ist Geld“, sagte der Direktor, „fahren Sie noch heute ab!“ Herr Kühn fuhr ab. Er reiste nach Süddeutschland und Österreich. Er folgte dem Reiseweg der Karte und kam in alle Orte, die er besuchen sollte. Nach vierzehn Tagen war er wieder da und eilte in das Büro seines Direktors. „Das nenne ich eine schnelle Reise!“, sagte dieser freundlich. „Nun, erzählen Sie mir, was Sie unseren Kunden verkauft haben.“ „Verkauft?“, fragte Herr Kühn. „Wie konnte ich etwas verkaufen? Ich hatte keine Zeit, auch nur einen Kunden zu besuchen. Ich musste auf jedem Bahnhof in den nächsten Zug steigen und weiterfahren.“ I. Запишите имена, действующих лиц рассказа. a) Süddeutschland, b) der Direktor, c) die große Fabrik, d) Herr Müller, e) Herr Kühn, f) das Büro, g) Herr Schmidt, h) die Reise II. Выберите правильный вариант: 1. Der Direktor…lässt seine Kollegen kommen. a) eines großen Werkes b) einer großen Fabrik c) einer großen Firma 2. …sollte eine Reise machen. a) einer von seinen Kollegen b) der Direktor c) jeder Kollege 3. Endlich war er wieder da und… a) eilte in das Büro seines Direktors b) eilte in sein Büro c) eilte nach Hause 4. Herr Kühn hat seinen Kunden… a) fast alles verkauft, was er mitgenommen hat b) nicht alle Waren verkauft c) nichts verkauft 5.Ich hatte keine Zeit… a) in alle Orte zu kommen b) mit Ihnen zu telefonleren c) einen Kunden zu besuchen III. Выберите предложения, соответствующие тексту. 1. Einer von Ihnen soll durch ganz Süddeutschland oder Österreich fahren. 2. Hier auf der Karte sehen Sie den Reiseweg. 3. Herr Kühn sollte in zwei Tagen abfahren. 4. Er konnte aber dem Reiseweg der Karte nicht folgen. 5. Herr Kühn kam in alle Orte, die er besuchen sollte. IV. Дополните предложения: 1. Herr Schmidt sagte: „ Dazu brauche ich … … … .“ 2. Herr Müller meinte: „ Ich kann die Reise … … … .“ 3. Das nenne ich … … … . 4. Nun, erzählen Sie mir, … … … . 5. Ich musste auf jedem Bahnhof … … … . V. Ответьте на следующие вопросы: 1. Warum kamen drei Kollegen zu ihrem Direktor? 2. Was sagte der Direktor von der Zeit? 3. Wie viel Zeit brauchte Herr Kühn für diese Reise? 4. Warum haben die anderen Kollegen diese Reise nicht gemacht? 5. Hat Herr Kühn die Aufgabe erfüllt? 4 класс(базовый) (профильный) Thematische Kontrolle. Lexikalisch-grammatischer Test. I. Напиши, как называются жители этих городов. a) Bonn b) Weimar c) Minsk d) Dresden II. Выбери правильный артикль. a) Tur 1) der b) Dach 2) das c) Museum 3) die d) Theater III.Выбери подходящее вопросительное слово. a)… fahrt das Auto? 1) Woher b)… wohnt Frau Stockmann? 2) Wohin c) … kommen die Eltern? 3) Wo d) … liegt das Dorf? IV. Вставь подходящий артикль. a) Der Junge wohnt in … Stadt. b) Die Kinder spielen auf … Sportplatz. c) Herr Raabe geht in … Schwimmbad. d) Das Kind lauft in … Garten. V.Опиши, как Ральф идёт в школу, |
5 класс (базовый уровень) Промежуточный контроль понимания прочитанного(I четверть) Текст "Das Traumkrokodil". In einem Land wohnt der Junge. Er lernt in der Schule, aber er ist nicht besonders fleissig. Wenn er schreibt, macht er viele Fehler und Kleckse in den Heften. Er bekommt immer schlechte Noten: Sechsen und Fünfen. Eines Tages kommt zu ihm ein Traumkrokodil und sagt: " Ich helfe dir, ich kann alle Fehler und Kleckse auffressen und du bekommst nur Einsen." Der Junge ist froh und zeigt dem Krokodil seine Hefte mit vielen Fehlern und Klecksen. Das Krokodil frisst und frisst… Es wird rund und blau. Da kommen die anderen Kinder mit den Heften. Es gibt so viele Fehler und Kleckse! Das Krokodil wird dunkelblau wie Tinte. Plotzlich spuckt es alle Fehler aus. Aus seiner Nase, aus seinem Bauch fliegen die Fehler wieder in die Hefte der Kinder zurück. Heute haben die Kinder wieder viele Fehler in den Heften. Sie müssen fleissig lernen. Слова к тексту der Fehler- ошибка das Traumkrokodil- сказочный крокодил helfen - помогать auffressen - съедать werden(wird)- становиться die Tinte- чернила ausspucken - выплёвывать Тест к тексту "Das Traumkrokodil". I.Выбери из списка и запиши названия действующих лиц сказки. Die Fehler, der Junge, das Krokodil, die Hefte, die Kleckse, die Tinte, die Note, die Kinder. II.Закончи предложения в соответствии с текстом. 1. Der Junge bekommt… a) eines Tages 2. Ein Traumkrokodil kommt… b) in die Hefte 3. Die anderen Kinder kommen mit… c) immer schlechte Noten 4. Die Fehler fliegen wieder… d) den Heften 5. Der Junge ist… e) lernen 6. Heute müssen die Kinder fleissig… f) froh III.Выбери из списка слова и словосочетания, которые подходят для описания мальчика и крокодила. Запиши их в два столбика под заголовками: der Junge; das Krokodil. Die Fehler auffressen; Sechsen und Fünfen; in einem Land; rund und blau; nicht besonders fleissig; viele Fehler und Kleckse; spuckt alle Fehler aus. IV.Переведите предложения на русский язык. 1. Wenn er schreibt, macht er viele Fehler und Kleckse in den Heften. 2. " Ich helfe dir, ich kann alle Fehler und Kleckse auffressen und du bekommst nur Einsen." 3. Aus seiner Nase, aus seinem Bauch fliegen die Fehler wieder in die Hefte der Kinder zurück. 4. Sie müssen fleissig lernen. V.Дай расширенный ответ на вопросы (по 3-4 предложения). 1. Wie ist der Junge? 2. Was macht das Traumkrokodil? |